Hitzfeld traut Bayern und BVB Champions-League-Sieg zu

Berlin (dpa) - Für Ottmar Hitzfeld sind seine ehemaligen Vereine FC Bayern München und Borussia Dortmund Aspiranten auf den Titelgewinn in der Champions League. Schalke 04 fehle dafür die notwendige Konstanz.

„Aber ich traue sowohl Dortmund als auch Bayern den Champions-League-Sieg zu. Vieles hängt jedoch von der Auslosung ab. Fakt ist aber: Die deutsche Liga ist so stark wie noch nie“, sagte Hitzfeld in einem Interview der „Bild“. Der 63-Jährige hatte den BVB 1997 und die Bayern 2001 zum Sieg in der Königsklasse geführt.

Eintracht Frankfurt ist für Hitzfeld ein Kandidat für die Teilnahme an der Champions League in der kommenden Saison. Er traut den Hessen zu, „bis zum Schluss ganz vorne dabei zu bleiben. Weil sie mit Alex Meier einen absoluten Torjäger in den Reihen haben“.

Der Schweizer Nationalcoach kann sich ein Comeback als Vereinstrainer in der Bundesliga „beim besten Willen nicht vorstellen“. Die Fußball-WM 2014 in Brasilien sei „das große Ziel - und nicht das Alltagsgeschäft als Vereinscoach“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort