Heynckes braucht Finalkarten für Leverkusener

München (dpa) - Jupp Heynckes hat ein Problem. Der Trainer des FC Bayern München muss wegen eines Versprechens viele Karten für das Champions-League-Finale gegen den FC Chelsea auftreiben.

Der 66 Jahre alte Fußballlehrer berichtete, dass er vor einem Jahr in Leverkusen vor seinem Wechsel nach München Spielern und Betreuern von Bayer 04 ein Wiedersehen am 19. Mai 2012 in München angekündigt hatte.

„Ich habe damals in meiner Abschiedsrede gesagt: 'Wir werden uns spätestens wiedersehen, wenn wir in München das Champions-League-Endspiel bestreiten. Und ich lade euch jetzt schon alle ein'“, schilderte Heynckes: „Es war natürlich damals noch ein Traum und ein Wunsch. Jetzt stehe ich natürlich in der Verpflichtung, die Gruppe einzuladen“, erzählte Heynckes. Die Kartenfrage werde „nicht so einfach“, räumte der Coach ein. Aber er werde sie schon lösen. „Ich werde mein Wort halten“, versprach er. Heynckes rechnet mit rund 20 ganz persönlichen Gästen aus Leverkusen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort