FC Bayern ohne Heimpleite mit drei Toren Differenz

München (dpa) - Titelverteidiger Bayern München müsste am Dienstag gegen den FC Arsenal schon eine historische Heimniederlage in der Champions League erleiden, um nach dem 2:0-Hinspielerfolg in London im Achtelfinale auszuscheiden.

FC Bayern ohne Heimpleite mit drei Toren Differenz
Foto: dpa

Denn der deutsche Fußball-Rekordmeister hat von seinen bislang 88 Heimspielen in der Königsklasse noch keines mit drei oder mehr Toren Differenz verloren.

Auch ein 3:1 oder ein höherer Erfolg mit zwei Toren Unterschied (4:2, 5:3, 6:4) würde den „Gunners“ wegen der Auswärtstorregel zum Weiterkommen reichen. Sollte es wie im Achtelfinale der vergangenen Saison nach 90 Minuten wieder 2:0 für Arsenal stehen, gäbe es eine Verlängerung. Sollte diese torlos bleiben, müsste ein Elfmeterschießen über den Einzug ins Viertelfinale entscheiden.

Die elf Heimniederlagen des FC Bayern in der Champions League:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort