Dortmund ohne Großkreutz nach Donezk

Dortmund (dpa) - Der deutsche Fußball-Meister Borussia Dortmund muss im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch bei Schachtjor Donezk weiter auf Kevin Großkreutz verzichten. „Er kann definitiv nicht spielen“, sagte BVB-Trainer Jürgen Klopp.

Der Mittelfeldspieler leidet noch immer an den Folgen eines grippalen Infekts und musste deshalb sogar zwei Tage im Krankenhaus behandelt werden. Fraglich ist der Einsatz von Ilkay Gündogan. Der Mittelfeldspieler hat sich beim 2:1 der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich am Mittwoch in Paris eine Zehverletzung zugezogen. Nach seinem Kurzeinsatz am Samstag im Bundesliga-Duell mit dem Hamburger SV (1:4) traten die Beschwerden wieder verstärkt auf. Dagegen steht der gegen den HSV fehlende Marcel Schmelzer seiner Mannschaft im Spiel beim ukrainischen Meister wieder zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort