Blanc prophezeit Ibrahimovic-Einsatz

Blanc prophezeit Ibrahimovic-Einsatz

Paris (dpa) - Trotz Rückenproblemen von Zlatan Ibrahimovic hat PSG-Trainer Laurent Blanc einen Einsatz seines Starstürmers im Achtelfinal- Rückspiel der Champions League gegen Bayer Leverkusen in Aussicht gestellt.

„Wir müssen ihn ein bisschen schützen, aber Zlatan will immer spielen. Seinem Rücken geht es viel besser“, sagte der Coach von Paris St. Germain. „Ich weiß, was seine Antwort sein wird, wenn ich ihn frage, ob er in dem Spiel starten will.“

Angesichts des Ligaspiels gegen den Tabellenvierten AS St. Etienne am Sonntag und des Vorsprungs könnte Blanc den Schweden am Mittwoch allerdings möglicherweise frühzeitig schonen. Mit zwei Treffern hatte Ibrahimovic im Hinspiel maßgeblich zum 4:0-Auswärtserfolg von PSG beigetragen.