Bayern-Gegner Atlético bangt um Abwehrchef Godín

Madrid (dpa) - Atlético Madrids Abwehrchef Diego Godín wird beim Halbfinal-Hinspiel der Champions League am Mittwoch gegen den FC Bayern München wahrscheinlich zuschauen müssen.

Bayern-Gegner Atlético bangt um Abwehrchef Godín
Foto: dpa

Der 30 Jahre alte Innenverteidiger zog sich im Liga-Sieg des Tabellenzweiten bei Athletic Bilbao (0:1) eine Muskelverletzung im rechten Oberschenkel zu, teilte der Club mit. Atlético machte keine Angaben zur erwarteten Ausfallzeit. Medien sprachen aber unter Berufung auf Clubkreise von „10 bis 14 Tagen“. Damit würde der Uruguayer auf jeden Fall das Liga-Spiel am Samstag gegen den FC Málaga, das erste Duell mit den Bayern und auch am nächsten Samstag das Heimspiel gegen Rayo Vallecano verpassen.

Auch der Einsatz beim Rückspiel in München sei gefährdet, Godín werde aber alles tun, um am 3. Mai dabei zu sein, so die Zeitung „AS“. Für Atlético ist der Ausfall Godíns ein herber Schlag, da der Nationalspieler nicht nur in der Abwehr, sondern mit seiner Kopfballstärke auch im gegnerischen Strafraum ein wichtiger Mann ist.

„Ohne Godín verlieren wir an Qualität“, sagte Trainer Diego Simeone. Für den Coach gab es aber auch eine gute Nachricht: Godíns Landsmann und Abwehrkollege José María Giménez ist wieder fit. Wegen einer Muskelverletzung hatte der von europäischen Topclubs umworbene 21-Jährige bei den letzten sechs Pflichtspielen gefehlt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort