Basel-Coach Yakin: Wir kommen mit viel Selbstvertrauen

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Basel geht selbstbewusst in das entscheidende Spiel um den Einzug ins Achtelfinale der Champions League bei Schalke 04.

Schon ein Unentschieden würde dem Tabellen-Zweiten aus der Schweiz in der Veltins-Arena dafür genügen. „Wir werden versuchen, es besser zu machen als im Hinspiel“, sagte Basels Trainer Murat Yakin mit Bezug auf das 0:1 im ersten Duell. „Die Ausgangslage ist jetzt zwar eine andere, weil Schalke kommen und gewinnen muss. Wir wollen aber nicht auf ein Remis spielen.“

Der Coach des Schweizer Meisters will sich nicht zu sehr „mit der gefährlichen Offensive der Schalker“ beschäftigen. „Natürlich sind sie dort mit Kevin-Prince Boateng, Julian Draxler, Jefferson Farfan oder auch Max Meyer sehr gut besetzt“, räumte Yakin ein, betonte aber: „Meine Mannschaft spielt gerne offensiv und will das Spiel gewinnen. Wir kommen mit viel Selbstvertrauen und wollen guten Fußball zeigen. Es wäre ein weiteres Highlight für uns, wenn wir uns für die nächste Runde qualifizieren würden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort