Aufmunterung für Badstuber - Trikot reist solo

München (dpa) - Bevor der Mannschaftsbus des FC Bayern zum Finalort London aufbrach, wurde dem Endspielkoffer mit den Trikots ein Dress entnommen. Das Jersey mit der Nummer 28 wird nicht nach England gebracht, sondern per Kurier in die USA geflogen.

Dort will man den erneut am Knie operierten Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber aufmuntern. „Es ist für uns ein wichtiges Anliegen“, betonte Bastian Schweinsteiger und trug in der Pressekonferenz auch einen Pullover mit der Nummer 28. Angeblich war das nur Zufall. „Das, was dem Holger passiert ist, ist schon eine sehr harte Nummer. Wir hoffen und gehen davon aus, dass Holger natürlich wieder zurückkommt. Er ist ein sehr guter Fußballer und ein sehr guter Mensch.“

Das Präsent, das noch rechtzeitig vor dem Anpfiff am Samstag in Übersee bei Badstuber eintreffen soll, möge eine kleine Hilfe für den Freund sein, sagte Schweinsteiger. „Wir freuen uns alle, wenn er wieder zu uns stößt.“ Badstuber war in dieser Woche zum zweiten Mal binnen eines halben Jahres am Knie operiert worden. Wegen seiner Kreuzbandverletzung fällt er vermutlich für weitere zehn Monate aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort