Atléticos Diego Costa gegen Barça verletzt ausgewechselt

Barcelona (dpa) - Spaniens Fußball-Stürmerstar Diego Costa von Atlético Madrid ist im alles entscheidenden Saisonfinale beim FC Barcelona verletzt ausgeschieden.

Atléticos Diego Costa gegen Barça verletzt ausgewechselt
Foto: dpa

Der 25-Jährige spürte bei einem Konter der Gäste am Samstag im Camp Nou in der 13. Minute ohne Gegnereinwirkung plötzlich Schmerzen und ließ sich sofort zu Boden fallen. Für ihn kam in der 15. Minute Adrián ins Spiel. Auf der Bank weinte der in Brasilien geborene Profi, der für die in knapp einem Monat beginnende WM nominiert wurde, hemmungslos.

In der 23. Minute folgte für Atlético beim Stand von 0:0 ein weiterer Rückschlag. Spielmacher Arda Turan musste wegen einer Verletzung durch Raúl García ersetzt werden.

Wegen Muskelbeschwerden hatte Costa mehrere Tage pausieren müssen. Nachdem er am Freitag problemlos am Training teilgenommen hatte, war er von Coach Diego Simeone in die Startelf berufen worden. „Diego ist fit“, hatte der Trainer gesagt.

Tabellenführer Atlético reicht im Camp Nou ein Unentschieden, um die erste Meisterschaft seit 1996 zu gewinnen. Barça benötigt einen Sieg, um den Titel zu verteidigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort