Zuschauer beim Pokal-Halbfinale Bundestrainer Löw: Hätte Reus gerne bei Confed Cup dabei

München (dpa) - Fußball-Bundestrainer Joachim Löw hat eine Nominierung des verletzungsgeplagten Marco Reus für den Confederations Cup im Sommer angedeutet.

Zuschauer beim Pokal-Halbfinale: Bundestrainer Löw: Hätte Reus gerne bei Confed Cup dabei
Foto: dpa

„Ich hätte Marco Reus gerne mit dabei, weil er 2014 und 2016 verletzt war“, sagte Löw nach dem Pokal-Halbfinale in der ARD, meinte aber einschränkend: „Wir warten die Anfänge im Mai ab und wollen zwei, drei Wochen vor Saisonende dann bewerten.“ Risiken wolle er bei dem 27 Jahre alten Offensivspieler von Borussia Dortmund, der einen Treffer beim 3:2 im Pokal-Halbfinale gegen den FC Bayern erzielt hatte, nicht eingehen, bemerkte Löw.

Nationalmannschafts-Manager Oliver Bierhoff kündigte mit Blick auf den deutschen Confed-Cup-Kader an, man werde erfahrene Spieler daheim lassen. „Die Erfahrenen brauchen diese Erfahrung nicht mehr und werden ihre Pause haben“, sagte Bierhoff beim TV-Sender Sky. „Terminlich ist es ein unglückliches Turnier. Wir werden es nutzen, um die Mannschaft weiterzuentwickeln und vor allem den jungen Spielern die Chance zu geben, auf internationalem Parkett zu reifen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort