Wunschkandidat: Johannsson-Transfer zu Werder perfekt

Bremen (dpa) - Der Wechsel von Aron Johannsson zu Werder Bremen ist perfekt. Der bisherige Stürmer des AZ Alkmaar unterschrieb einen Vierjahresvertrag beim Fußball-Bundesligaclub.

Wunschkandidat: Johannsson-Transfer zu Werder perfekt
Foto: dpa

Zuvor hatte der Angreifer den obligatorischen Medizincheck bei den Hanseaten bestanden. Die Ablösesumme für den amerikanischen Nationalspieler, der auch einen isländischen Pas besitzt, wird auf rund 4,5 Millionen Euro geschätzt.

„Aron war unser absoluter Wunschkandidat für die vakante Position im Sturm. Deshalb freuen wir uns sehr, dass er sich für einen Wechsel zu uns entschieden hat“, teilte Werder-Manager Thomas Eichin mit. Der 24 Jahre alte Johannsson soll im Team von Trainer Viktor Skripnik den Weggang von Torjäger Franco Di Santo zu Schalke 04 kompensieren. „Aron passt sowohl sportlich als auch menschlich optimal zu unserer Mannschaft“, ergänzte Eichin.

„Das ist der richtige Schritt, um in meiner Entwicklung vorwärts zu kommen“, sagte der WM-Teilnehmer von 2014 in der Werder-Mitteilung. Johannsson hatte seine Karriere beim isländischen Club Fjölnir Reykjavik begonnen. Über den dänischen Erstligisten Aarhus GK landete er bei AZ Alkmaar in den Niederlanden. Dort erzielte er in 58 Erstliga-Partien 29 Treffer und steuerte neun Assists bei. Beim SV Werder erhält er die Rückennummer 9.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort