Wolfsburger Helmes bedankt sich bei Ex-Trainer Magath

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Profi Patrick Helmes vom VfL Wolfsburg hat sich überraschend anerkennend über seinem ehemaligen Trainer Felix Magath geäußert. „Wir haben telefoniert, und ich habe mich bei ihm bedankt“, erklärte der frühere Nationalspieler im „DFB.de“-Interview.

Helmes, der sich derzeit im Aufbautraining befindet, war in der vorigen Saison anfangs von Magath aus dem Kader verbannt worden und musste zwischenzeitlich alleine Lauftraining absolvieren.

In der Rückrunde gehörte Helmes aber zur Stammelf und brachte sich mit guten Leistungen für eine mögliche Rückkehr ins Nationalteam ins Gespräch. Das habe er auch Magath zu verdanken, versicherte er. „Mit seiner harten Art hat er mir gezeigt, was ich verändern kann. Von daher konnte ich unter ihm konstant spielen. Und dafür habe ich mich einfach bedankt“, sagte der Angreifer. Bisher gab es von ehemaligen Magath-Spielern überwiegend Kritik an dessen Methoden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort