Wolfsburg siegt im ersten Spiel nach Malanda-Tod mit 4:1

Kapstadt (dpa) - Dem VfL Wolfsburg ist die Rückkehr in den Fußball-Alltag geglückt. Im ersten Spiel nach dem Unfalltod von Junior Malanda gewann der Bundesligist mit 4:1 (2:1) bei Ajax Cape Town.

Wolfsburg siegt im ersten Spiel nach Malanda-Tod mit 4:1
Foto: dpa

Rund 1000 Zuschauer sahen im WM-Stadion in Kapstadt eine Begegnung, in der dem VfL-Team trotz des klaren Erfolges die Ereignisse der vergangenen Tage anzumerken waren.

Vor dem Anpfiff des Testspiels bemühten sich beide Mannschaften um Normalität. Es wurde auf eine Schweigeminute verzichtet, und die Wolfsburger spielten ohne Trauerflor für ihren ehemaligen Teamkollegen Malanda, der am Samstag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen war. Stattdessen erklangen vor Spielbeginn des
Friendship Cups die Nationalhymnen.

Das Team von VfL-Trainer Dieter Hecking konnte spielerisch zwar nicht
voll überzeugen, hatte dennoch kaum Probleme mit dem südafrikanischen Erstligisten. Caligiuri (5. Minute), Ivica Olic (42.) und zweimal Bas Dost (67./70.) erzielten die Wolfsburger Tore. Für die Gastgeber
traf Tashreeq Morris (14.) per Kopf zum zwischenzeitlichen 1:1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort