Wolfsburg: Höhere Sicherheitsmaßnahmen nach Pyro-Attacke

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg wird nach der Pyro-Attacke aus der Hannover-Partie die Sicherheitsmaßnahmen im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach am Samstag (15.30 Uhr) verstärken.

Wolfsburg: Höhere Sicherheitsmaßnahmen nach Pyro-Attacke
Foto: dpa

Vor allem die Personenkontrollen am Stadion-Eingang sollen intensiver durchgeführt werden. Dies teilte der Club am Donnerstag mit.

Eine Rauchbombe aus dem Wolfsburger Fan-Block war am Dienstag direkt neben der Hannover-Bank zu Boden gegangen. Verletzt wurde niemand. Erfreulich für VfL-Geschäftsführer Klaus Allofs ist die Tatsache, dass sich viele Wolfsburger Fans und Fan-Clubs von dieser Tat distanziert haben. „Es ist nicht richtig, dass man sagt: Es waren die Wolfsburg-Fans. Hier darf man nicht verallgemeinern“, sagte Allofs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort