Wolfsburg gewinnt auch zweites Spiel der China-Reise

Zhuhai (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat auch das zweite Spiel seiner umstrittenen China-Reise gewonnen. Am Samstag bezwang das Team von Trainer Dieter Hecking die Mannschaft von PSV Eindhoven mit 5:4 (0:0, 1:1) nach Elfmeterschießen.

Wolfsburg gewinnt auch zweites Spiel der China-Reise
Foto: dpa

Daniel Caligiuri (66. Minute) hatte für die Niedersachsen in Zuhai getroffen und Gaston Pereiro (71.) für den niederländischen Meister ausgeglichen.

Im Elfmeterschießen vergaben die PSV-Profis Steven Bergwijn und Nicolas Isimat-Mirin. Eindhoven war in der vergangenen Champions-League-Saison bereits Gegner der Wolfsburger gewesen.

Die Partie war das letzte Spiel für VfL-Profi Naldo im Wolfsburger Dress. Der Abwehrspieler wechselt im Sommer zum FC Schalke 04. Er ging vorzeitg vom Platz und umarmte jeden Mitspieler auf dem Feld.

Wolfsburg hatte bereits am Mittwoch mit 2:0 gegen Changchun Yatai gewonnen. Die Reise ist nun beendet. Bei den Nationalspielern war der Trip wegen der bevorstehenden Europameisterschaft und der Copa América auf wenig Gegenliebe gestoßen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort