Wettskandal: Klopp sieht Top-Ligen außen vor

Dortmund (dpa) - Meistertrainer Jürgen Klopp rechnet im aktuellen Fußball-Wettskandal nicht mit Auswirkungen für die Bundesliga oder andere Top-Ligen.

„Ich glaube nach wie vor daran, dass fast alle großen Ligen blitzsauber sind“, sagte der Trainer von Borussia Dortmund im Interview bei „ran.de“. Der Fokus sei einfach zu groß, man bekomme jederzeit alles mit, „selbst wenn einer nur einen eingewachsenen Zehennagel hat“.

Am Dienstag hatte Europol von rund 700 verdächtigen Fußballspielen im Zeitraum von 2008 bis 2011 berichtet, darunter auch einige wenige Partien in der WM- und EM-Qualifikation sowie der Champions League. Mehr als 400 Personen aus dem Fußball sollen in die Wettmanipulationen involviert sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort