Rangnick skeptisch Werner steigt ins RB-Mannschaftstraining ein

Leipzig (dpa) - Nationalstürmer Timo Werner ist am Donnerstag wieder voll ins Mannschaftstraining bei RB Leipzig eingestiegen. Zwei Tage vor dem Bundesliga-Spitzenspiel bei Borussia Dortmund ist aber noch unklar, ob der 21-Jährige auflaufen kann.

Rangnick skeptisch: Werner steigt ins RB-Mannschaftstraining ein
Foto: dpa

Werner musste zuletzt wegen einer Blockade der Halswirbelsäulen-Muskulatur pausieren. Dementsprechend zurückhaltend gibt sich Leipzigs Sportdirektor Ralf Rangnick. „Ich gehe davon aus, dass wir erst am Freitag sehen werden, ob es Sinn macht, ihn tatsächlich schon wieder zu berücksichtigen“, sagte er dem „Kicker“. Nur wenn Werner dem Team helfen könne, mache ein Einsatz Sinn. „Und das kann zum jetzigen Zeitpunkt niemand seriös abschätzen“, sagte Rangnick.

Zudem müsse Werner selbst das Gefühl haben, für das Spiel bereit zu sein. „Wenn das der Fall ist, kann man darüber nachdenken. Wenn nicht, macht es mehr Sinn, ihn eventuell gegen Porto wieder zu bringen“, erklärte der Sportdirektor.

Das zweite Heimspiel in der Champions League gegen den portugiesischen Rekordmeister findet am kommenden Dienstag (20.45 Uhr) statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort