Leipziger Star Werner freut sich über Interesse von Real Madrid

Leipzig (dpa) - Nationalspieler Timo Werner fühlt sich vom angeblichen Interesse von Real Madrid geschmeichelt.

Leipziger Star: Werner freut sich über Interesse von Real Madrid
Foto: dpa

„Natürlich freut es einen, wenn man liest, Real Madrid hat Interesse an einem. Es wäre gelogen, wenn ich sage, es würde mich nicht interessieren“, sagte der Top-Stürmer von RB Leipzig nach dem 1:1 (1:1) bei der Champions-League-Premiere des Bundesligisten gegen die AS Monaco.

Derzeit beschäftige er sich aber nicht mit einem Wechsel: „Ich denke nicht an Real Madrid oder einen anderen Club, ich freue mich, hier zu spielen. Wenn ich auf dem Platz stehe, ist RB Leipzig mein Beruf und mein Wunschziel, was ich gerade habe.“

Einen neuen Vertrag in Leipzig hat der 21-Jährige trotz RB-Interesse noch nicht unterschrieben. Sein aktueller Kontrakt ohne Ausstiegsklausel läuft bis Ende Juni 2020. Werner hatte aber auch betont, irgendwann zu einem großen Club wechseln zu wollen.

Sein Trainer Ralph Hasenhüttl geht aber davon aus, dass das so schnell nicht passieren wird. „Ich glaube, dass er noch ein paar Jahre bei uns spielen wird. Wobei das im Fußball schon eine Ewigkeit bedeutet“, sagte der Österreicher und ergänzte: „Timo weiß, was er dem Verein bis jetzt zu verdanken hatte und wir wissen, was wir tun müssen, um ihn zufrieden zu stellen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort