Beim BVB : Werders „Weltklasse“-Sieg getrübt: Bartels droht Saisonaus
Dortmund (dpa) - Die Euphorie über Werder Bremens ersten Auswärtssieg der Saison wich nicht nur bei Max Kruse ganz schnell.
Noch unmittelbar nach dem 2:1 (1:0) bei Borussia Dortmund, das BVB-Coach Peter Bosz den Job kostete, stellte der Werder-Stürmer fest: „Das ist natürlich Weltklasse.“ Schon kurze Zeit nach dem Werder-Erfolg war auch bei den Hanseaten von der Freude kaum noch etwas übrig. Zu sehr schmerzte die schwere Verletzung von Kruses Sturmpartner Fin Bartels.
Der zuletzt wiedererstarkte 30-Jährige riss sich schon in der ersten Halbzeit die linke Achillessehne. Die Saison dürfte für Bartels früh gelaufen sein, frühestens zum Ende der Spielzeit könnte er bei perfektem Heilungsverlauf zurückkehren. „Aber auch das wird knapp“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann am Sonntag. „Das ist für Fin persönlich sehr tragisch und für uns als Mannschaft ein sehr großer Verlust. Fin ist ein sehr wichtiger Spieler — sowohl auf als auch neben dem Platz“, ergänzte Werder-Coach Florian Kohfeldt.
Noch auf der Rückfahrt aus Dortmund hatte Kruse inmitten seiner Teamkollegen mit einem Bartels-Trikot posiert und das Foto im sozialen Netzwerk Instagram mit dem Spruch „Fin wir sind da! #getwellsoon“ (deutsch: werde schnell gesund) hochgeladen.