Werders Naldo mit Erfolgreichem Comeback bei Pauli

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat ein Testspiel beim Zweitliga-Tabellenführer FC St. Pauli mit 5:4 (4:1) gewonnen. Die Tore für den Erstligisten erzielten Claudio Pizarro (6. Minute), Marko Marin (28.), Marko Arnautovic (30., 34.) und Sandro Wagner (51./Foulelfmeter).

Für den Bundesliga-Absteiger aus Hamburg waren vor 7300 Zuschauern Gastspieler Kevin Schindler (25.), Mahir Saglik (55., 66.) und Patrick Funk (83.) erfolgreich. Bremens brasilianischer Abwehrspieler Naldo feierte nach 15-monatiger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback und absolvierte 57 Minuten. Der 28-Jährige soll schon bald in der Bundesliga eingesetzt werden. Möglicherweise ist er im Heimspiel gegen den SC Freiburg im Mannschaftskader. Außerdem spielte Bremens serbischer Neuzugang Aleksandar Ignjovski.

Die Bremer wollen ihren Stürmer Kevin Schindler an den FC St. Pauli abgeben. Schindler spielte in Hamburg mit einer Gastspielgenehmigung für den Zweitligisten. Der FC St. Pauli will in Kürze entscheiden, ob er den 23-Jährigen verpflichtet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort