Werder sagt Test gegen Lazio Rom ab

Bremen (dpa) - Werder Bremen verzichtet aus politischen Gründen auf das geplante Testspiel gegen Lazio Rom. Der Fußball-Bundesligaclub reagierte damit auf Hinweise, dass die Partie am 6. August im Weserstadion von rechtsradikalen Gruppierungen als Bühne missbraucht werden sollte.

Werder sagt Test gegen Lazio Rom ab
Foto: dpa

„Das wird uns von verschiedenen relevanten Quellen bestätigt“, teilte Werders Geschäftsführer Klaus Filbry mit. „Diese Öffentlichkeit wollen wir in einem Testspiel nicht bieten“, fügte er hinzu.

Nach seinen Angaben haben sich beide Clubs auf die Absage verständigt. Wer bereits Tickets gekauft hat, kann diese zurückgeben. Die Bremer bemühen sich aber auch um einen Ersatzgegner. „Wir sind derzeit intensiv auf der Suche nach einem sportlich ähnlich attraktiven Gegner an diesem Wochenende. Die Karten würden dann für diese Partie ihre Gültigkeit behalten“, erläuterte Filbry.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort