Werder mit Neu-Coach Dutt zum Training nach Norderney

Bremen (dpa) - Mit 21 Spielern ist Robin Dutt in sein erstes Trainingslager als Trainer des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen aufgebrochen.

Nicht mit an Bord der Fähre nach Norderney war Mittelfeldspieler Philipp Bargfrede. Er hatte sich am Wochenende im Training am Knie verletzt und ist inzwischen zur genaueren Untersuchung nach Augsburg gereist. Dort soll er am Mittwoch operiert werden, erst dann kann eine Diagnose gestellt werden. „Das trübt den bislang sehr guten Eindruck leider ein bisschen“, sagte Dutt während der Fahrt mit der Fähre auf die Nordseeinsel.

Neben den Zugängen Cedrick Makiadi (Freiburg) und Luca Caldirola (Inter Mailand) fehlen auf der Nordsee-Insel auch noch die Nationalspieler. Knapp zehn Profis stoßen somit erst in der kommenden Woche zum zweiten Trainingslager im Zillertal dazu. Unter ihnen ist dann auch Marko Arnautovic, der zusammen mit Eljero Elia zum Ende der vergangenen Saison aus disziplinarischen Gründen suspendiert worden war. Dutt will beiden Profis eine neue Chance geben.

Nach der Verpflichtung von Abwehrspieler Caldirola als Ersatz für den zu Borussia Dortmund gewechselten Sokratis plant Werder laut Dutt nun noch mit „maximal einem neuen Spieler“. Ein Stürmer soll noch kommen. „Damit kann ich leben, selbst wenn er maximal bis zum 31. August kommt“, sagte Dutt. Laut Medienberichten sind sich die Bremer mit dem finnischen Angreifer Alfred Finnbogason vom SC Heerenveen bereits einig. Allerdings sollen die Clubs noch um die Ablöse pokern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort