Werder-Manager Eichin von Qualität des Kaders überzeugt

Bremen (dpa) - Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist Werder Bremen will trotz anhaltender Gerüchte über neue Spieler seiner Linie treu bleiben und im Winter nicht mehr in den Kader investieren.

Werder-Manager Eichin von Qualität des Kaders überzeugt
Foto: dpa

„Es gab eine klare Botschaft an die Mannschaft: Wir sind von der Qualität überzeugt und müssen die Suppe selbst auslöffeln und nicht auf Mister X warten“, sagte Manager Thomas Eichin.

Aufgrund finanzieller Zwänge reist der Drittletzte der Tabelle am Donnerstag personell unverändert ins Trainingslager nach Belek. „Wir haben keine sechs, sieben Millionen Euro. Nur dafür bekommt man Qualität“, meinte Eichin, fügte aber hinzu: „Wir halten natürlich die Augen offen.“

Wie der Club mitteilte, wird der 21 Jahre alte US-Nationalspieler Jordan Morris für einige Tage in die Türkei kommen und von Sonntag an mittrainieren. „Es ist für uns eine gute Gelegenheit, einen Spieler näher kennenzulernen. Nicht mehr und nicht weniger“, meinte Eichin. Morris stammt aus der Jugend der Seattle Sounders. Der Stürmer holte zuletzt mit dem Universitätsteam Stanford Cardinals die nationale College-Meisterschaft NCAA.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort