Werder-Kader dezimiert - Borowski droht Saisonende

Bremen (dpa) - Werder Bremen hat die Vorbereitung auf das Freitagspiel gegen den VfL Wolfsburg mit einem dezimierten Kader begonnen. Die angeschlagenen Fußball-Profis Denni Avdic und Marko Marin nahmen nicht am Mannschaftstraining des Bundesligisten teil.

Tim Borowski musste das Training abbrechen, ihm droht wegen einer Innenbandverletzung im linken Knie das Saisonende. Stürmer Sandro Wagner klagte über Knöchelprobleme.

„Das ist natürlich brutal, wie oft es mich in dieser Saison schon getroffen hat“, kommentierte Borowski das Verletzungspech. Der Mittelfeldspieler hatte gerade seine Sprunggelenksprobleme überstanden, muss nun aber erneut eine Pause einlegen. „Wir müssen schauen, wie sich der Heilungsprozess gestaltet und wie viel Zeit es braucht“, sagte der frühere Nationalspieler. Wagner, der im Training bei einem Zweikampf mit Philipp Bargfrede unglücklich umgeknickt war, will sich an diesem Mittwoch noch einmal untersuchen lassen.

Die Bremer benötigen im Nord-Duell mit den ebenfalls abstiegsgefährdeten Wolfsburgern noch einen Punkt, um den Klassenverbleib drei Spieltage vor dem Saisonende perfekt zu machen. Bei einer Heimniederlage könnte es aber noch einmal eng für das Team von Trainer Thomas Schaaf werden. Die Bremer sind seit acht Partien unbesiegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort