Neuverpflichtung Werder holt tschechischen Keeper Pavlenka

Bremen (dpa) - Werder Bremen steht vor der Verpflichtung des tschechischen Nationaltorhüters Jiri Pavlenka.

Neuverpflichtung: Werder holt tschechischen Keeper Pavlenka
Foto: dpa

Der 25 Jahre alte bisherige Schlussmann von Slavia Prag erhält beim Bundesligisten Ende dieser Woche einen Vertrag, sobald Pavlenka die sportärztliche Untersuchung absolviert hat. Das teilte Werder am Dienstag mit, machte zur geplanten Vertragslaufzeit aber keine Angaben.

„Die Bundesliga ist eine der stärksten Ligen der Welt und Werder dazu ein großer Verein“, zitierte Werder den zweimalige Nationalspieler. In der abgelaufenen Saison war der Keeper in seiner Heimat mit Slavia tschechischer Meister geworden.

Die Verpflichtung könnte Auswirkung auf die Zukunft von Felix Wiedwald haben. Der in der Rückrunde starke Bremer Torhüter soll laut Medienangaben angesichts der Bemühungen um einen neuen Keeper einen sofortigen Wechsel anstreben.

„Ich habe da bisher von niemandem eine Bestätigung“, sagte Werder-Sportchef Frank Baumann dem Portal Werderstube.de. Demnach werde sogar eine langfristige Verlängerung des noch bis 2018 gültigen Vertrages angestrebt. „Wir sind hinsichtlich einer langfristigen Zusammenarbeit mit den Beratern im Austausch.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort