Yatabaré verlässt Bremen Werder holt Angreifer Belfodil aus Lüttich

Bremen (dpa) - Werder Bremen hat kurz vor Transferschluss Angreifer Ishak Belfodil vom belgischen Fußball-Erstligisten Standard Lüttich verpflichtet.

Yatabaré verlässt Bremen: Werder holt Angreifer Belfodil aus Lüttich
Foto: dpa

Der 25 Jahre alte Nationalspieler Algeriens kommt für ein Jahr auf Leihbasis. Zudem wurde eine Kaufoption vereinbart. Das teilte der Bundesligist mit. Mittelfeldspieler Sambou Yatabaré verlässt Bremen hingegen: Der 28-Jährige wurde an das belgische Team Royal Antwerpen ausgeliehen. Auch bei diesem Transfer einigten sich die Clubs auf eine Kaufoption.

Vor der Verpflichtung von Belfodil hatte Werder lange nach einem weiteren Stürmer gesucht. „Ishak ist ein spielstarker, körperlich sehr präsenter Stürmer. Er passt als Spielertyp perfekt in das von uns aufgestellte Anforderungsprofil“, sagte Bremens Manager Frank Baumann.

Belfodil wurde in Algerien geboren und wuchs in Frankreich auf. Unter anderem spielte der 1,91 Meter große Stürmer für Olympique Lyon, den FC Bologna, Parma Calcio und Inter Mailand. In der vergangenen Saison lief er in 25 Partien für Lüttich auf und schoss elf Tore. „Ich bin voller Vorfreude auf die kommenden Aufgaben und sehr gespannt auf die Bundesliga“, sagte Belfodil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort