Werder Bremen bangt um Einsatz von Kapitän Fritz

Bremen (dpa) - Fußball-Bundesligist Werder Bremen droht vor dem Spiel beim FC Ingolstadt am Samstag der Ausfall von Kapitän Clemens Fritz.

Werder Bremen bangt um Einsatz von Kapitän Fritz
Foto: dpa

Der Routinier hat Probleme am Sprunggelenk und kann frühestens am Freitag wieder ins Training einsteigen. „Der Doktor ist skeptisch, im Moment fällt er aus“, erklärte Werder-Trainer Viktor Skripnik am Donnerstag.

Der frühere Nationalspieler war in den vergangenen Partien der Leistungsträger im Bremer Mittelfeld. Deswegen würde ein Verlust des 35-Jährigen eine Schwächung für den abstiegsbedrohten Bundesligisten bedeuten. „Er ist bei mir einhundertprozentig gesetzt. Es ist eine wichtige Baustelle“, schimpfte Skripnik.

Vor seinem Debüt steht Winter-Neuzugang Sambou Yatabaré. Der Mittelfeldspieler aus Mali kann erstmals nach seiner nachträglichen Sperre aus Belgien eingesetzt werden und könnte gleich den Platz von Fritz im defensiven Mittelfeld übernehmen. „Wir freuen uns, dass er jetzt spielberechtigt ist. Er kann uns helfen“, sagte Skripnik über die 2,5-Millionen-Euro-Verpflichtung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort