Wenger: Kein Interesse an HSV-Profi Calhanoglu

Hamburg (dpa) - Trainer Arsène Wenger vom englischen Tabellenführer FC Arsenal hat kein Interesse an einer Verpflichtung des Mittelfeldprofis Hakan Calhanoglu vom Hamburger SV.

Mit einem Nein dementierte der französische Fußball-Lehrer entsprechende Spekulationen englischer und deutscher Zeitungen. „Alle Spieleragenten lancieren Namen. Viele Agenten haben gute Verbindungen zu Zeitungen. Die Namen tauchen dann auf - aber das ist nicht wahr“, sagte der 64-Jährige.

Englische Boulevardblätter hatten berichtet, dass Scouts des FC Arsenal und des FC Liverpool den 19 Jahre alten Mittelfeldspieler bei der 0:1-Heimniederlage des HSV gegen den FC Augsburg am Wochenende zuvor beobachtet hätten. Calhanoglus Berater Bektas Demirtas sagte in der „Hamburger Morgenpost“: „Ich denke, dass die Engländer im Dezember oder Januar konkret auf den HSV zugehen werden.“

Der türkische Nationalspieler selbst erklärte: „Es ist eine große Ehre für mich, wenn ein Verein wie Arsenal London Interesse zeigt.“ In dem entbrannten Vertragspoker sagte HSV-Sportchef Oliver Kreuzer der „Bild“-Zeitung: „Hakan soll bis 2018 verlängern.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort