Hertha gegen Leipzig Weiser nicht im Kader für letztes Saisonspiel

Berlin (dpa) - U21-Europameister Mitchell Weiser steht vor seinem Abgang zu Bayer Leverkusen nicht im Kader von Hertha BSC für das letzte Saisonspiel gegen RB Leipzig.

Hertha gegen Leipzig: Weiser nicht im Kader für letztes Saisonspiel
Foto: dpa

Der 24-Jährige fehlt auf der Liste der 18 Spieler, die der Berliner Fußball-Bundesligist veröffentlichte. Zuvor hatte Trainer Pal Dardai erklärt, noch einmal das Gespräch mit Weiser suchen zu wollen. Am Donnerstag habe dieser auf seine Frage, ob er am Samstag (15.30 Uhr) spielen wolle, „ich weiß nicht“ geantwortet, berichtete der Ungar. Er wisse nicht, was im Kopf des 24-Jährigen vorgehe. „Es ist auch für uns eine neue Erfahrung, er ist schon mit einem Bein weg, aber noch hier.“

Weiser war in den jüngsten Spielen nicht für den Kader nominiert worden, habe nach „einem Leistungsloch“ aber diese Woche gut trainiert, sagte Dardai. „Ich mag ihn: Er ist ein guter Spieler, wir haben Spaß mit ihm gehabt.“ Zuletzt war Weiser beim 2:1 gegen den 1. FC Köln am 30. Spieltag zum Einsatz gekommen, dabei war er zur Halbzeit ausgewechselt worden.

Für den Saisonabschluss stehen bei Hertha Offensivspieler Valentino Lazaro wegen muskulärer Probleme und Mittelfeldmann Arne Maier nach überstandendem Pfeifferschen Drüsenfieber nicht zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort