Gladbach-Profi : Weigl „wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte“
Mönchengladbach Mit dem Wechsel nach Mönchengladbach wollte sich Julian Weigl auch für die WM empfehlen. Nun hofft er auf einen Anruf des Bundestrainers.
Mittelfeldspieler Julian Weigl hofft auf eine Nominierung für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Er wisse, dass er nicht zu den gesetzten Spielern zähle, hoffe aber sehr, dabei zu sein, sagte der 27-Jährige vom Bundesligisten Borussia Mönchengladbach im Interview des „Kicker“.
„Schließlich spielte bei meinem Schritt zurück in die Bundesliga eine Rolle, wieder stärker sichtbar zu werden in Deutschland, auch in Bezug auf die Nationalmannschaft“, betonte Weigl. Und weiter: „Eine WM ist etwas ganz, ganz Großes, und ich wäre gerne Teil einer erfolgreichen WM-Geschichte.“
Bundestrainer Hansi Flick will nach dem kommenden Bundesliga-Spieltag am Donnerstag sein Aufgebot für das Endrundenturnier vom 20. November bis 18. Dezember bekannt geben. Weigl gehört zum erweiterten Kader.