„WAZ“: Schalke 04 sagt Trainer Wilmots ab

Gelsenkirchen (dpa) - Marc Wilmots gehört nach Informationen der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ nicht mehr zum Trainer-Kandidatenkreis beim FC Schalke 04.

„WAZ“: Schalke 04 sagt Trainer Wilmots ab
Foto: dpa

Wie die Zeitung in ihrer Online-Ausgabe berichtete, hat der Fußball-Bundesligist dem belgischen Nationalcoach abgesagt. Diese Entscheidung sei nach Verhandlungen mit dem ehemaligen Schalke-Profi wegen zu großer Differenzen in finanzieller und konzeptioneller Hinsicht getroffen worden.

Nach der Absage des Augsburgers Markus Weinzierl gilt nun der Paderborner André Breitenreiter als aussichtsreicher Kandidat auf die Nachfolge von Roberto Di Matteo. Der 41-jährige Breitenreiter genießt trotz des Bundesliga-Abstiegs der Ostwestfalen einen guten Ruf und könnte seinen bis 2016 datierten Vertrag mittels einer Ausstiegsklausel vorzeitig beenden. Dem Vernehmen nach wäre dann eine Ablösesumme zwischen 500 000 Euro und einer Million Euro fällig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort