Wechsel zu Arsenal Watzke zum Aubameyang-Transfer: „Nie ein höheres Angebot“

Köln (dpa) - Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke betrachtet den Verkauf von Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang an den FC Arsenal als ein gutes Geschäft.

Wechsel zu Arsenal: Watzke zum Aubameyang-Transfer: „Nie ein höheres Angebot“
Foto: dpa

„Es gab auch in ganzen Jahren nie ein höheres Angebot“, sagte Watzke im TV-Sender Eurosport kurz vor dem Bundesliga-Spiel gegen den 1. FC Köln. Torschützenkönig Aubameyang war zwei Tage zuvor für 63,75 Millionen an den Londoner Club verkauft worden.

Als Grund für die im Vergleich zu anderen europäischen Toptransfers niedrigere Ablösesumme nannte Watzke das Alter des Gabuners, der im Sommer 29 Jahre alt wird. „Den wirst du nicht mehr verkauft kriegen. Maximal, wenn er selber Bock hat, irgendwann noch mal nach China.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort