Watzke: „50 Millionen Euro in neue Spieler“ investieren

Dortmund (dpa) — Borussia Dortmund will bis zum Beginn der neuen Fußball-Bundesligasaison zur Verstärkung des Kaders noch kräftig in die Tasche greifen.

„Konkret heißt das, dass wir rund 50 Millionen Euro in neue Spieler investieren können — Sokratis inklusive“, erklärte Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit der „Bild“. Für den Neuzugang von Werder Bremen hat der BVB rund acht Millionen Euro bezahlt.

Nach den Differenzen wegen des Transfers von Mario Götze und dem Tauziehen um Stürmer Robert Lewandowski hat Watzke mit Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ein klärendes Gespräch geführt. „Ich hatte in der Sommerpause ein längeres Treffen mit Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge, wir haben uns intensiv über das Verhältnis der beiden Klubs ausgetauscht, wollen es entkrampfen...“, berichtete Watzke.

Der Vizemeister und Champions-League-Finalist aus Dortmund startet am Mittwoch in die Vorbereitung für die nächste Spielzeit. Erst steht ein Trainingslager in Kirchberg/Österreich und danach in Bad Ragaz/Schweiz auf dem Programm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort