Vorfreude auf die Weltmeister - Nächster Trip der Bayern

Portland (dpa) - Stolz ließen sich Robert Lewandowski & Co. bei der Bootsfahrt zur Freiheitsstatue fotografieren, nach dem geruhsamen Start ins Wochenende ließ Pep Guardiola seine Bayern schnell wieder schwitzen.

Vorfreude auf die Weltmeister - Nächster Trip der Bayern
Foto: dpa

Kurz nach dem Langstreckenflug von New York nach Portland/Oregon bat der Coach das Münchner Team schon wieder zum ersten Training. „Ich bin mir sicher, wir werden ein tolles Spiel sehen in Portland“, versicherte der Bayern-Coach mit Blick auf das abschließende Freundschaftsspiel gegen eine Allstar-Auswahl der Major League Soccer am Mittwochabend (Ortszeit).

Nach drei abwechslungsreichen Tagen in New York mit der Eröffnung des neuen Bayern-Büros, einem 1:0-Sieg im Testkick gegen Guadalajara und dem Touri-Programm light schlug die Rekordmeister-Reisegruppe rund 4500 Kilometer entfernt am Wochenende die zweite Station ihrer US-Tour auf. Auf dem Langstreckenflug freute sich Neuzugang Lewandowski in rund 10 000 Metern Höhe schon auf die nahende Rückkehr der deutschen Weltmeister sowie von Dante und Arjen Robben.

„Dann sind wir endlich alle zusammen. Jedes Training und jedes Testspiel ist für uns viel, viel besser, wenn wir alle zusammen sein können“, erklärte Lewandowski. In einem Blitztrip starten Philipp Lahm & Co. am Mittwoch in München, ruhen sich ein paar Stündchen aus, kicken kurz in der Begegnung mit - und dann geht's gleich schon wieder heim. „Unsere Überlegung dabei ist, dass wir nicht in den Übernachtungs- und Jetlag-Rhythmus reinkommen“, berichtete Sportvorstand Matthias Sammer.

Sammer gab sich in den USA mit Blick auf eine mögliche eigene Vertragsverlängerung gelassen. „Ich bin ganz entspannt, was das Thema betrifft. Ich habe Vertrag bis 2015 und gebe dieses Jahr Vollgas. Man wird sich irgendwann unterhalten und sehen, was dabei heraus kommt“, sagte Sammer der „Bild am Sonntag“. „Ich kann nur sagen, dass ich gerne bei Bayern München arbeite und mich sehr wohlfühle. Wenn das Gefühl auf Gegenseitigkeit beruht, findet man eine Lösung. Und wenn das nicht der Fall sein sollte, wird man sich das auch sagen können“, sagte Sammer. Der frühere DFB-Sportdirektor war im Sommer 2012 für drei Jahre verpflichtet worden.

Im Nordwesten der USA stehen für die Bayern neben mehreren Trainingseinheiten und dem Vorbereitungsspiel zum Abschluss auch wieder einige Marketingaktivitäten auf dem Programm. Zurück nach Deutschland kommen die Münchner am 7. August.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort