Völler gibt Heynckes Job-Garantie bis Saisonende

Leverkusen (dpa) - Trotz seines feststehenden Wechsels zum FC Bayern München zur neuen Saison muss Fußball-Trainer Jupp Heynckes nicht mit einer vorzeitigen Entlassung bei Bayer Leverkusen rechnen.

„Nein, natürlich nicht. Weil wir davon überzeugt sind, dass er alles geben wird und wir mit ihm unsere Ziele erreichen“, sagte Bayer-Sportchef Rudi Völler im „Kicker“-Interview. Daran ändere auch die Rivalität mit den Bayern im Kampf um einen Champions-League-Platz in der laufenden Bundesliga-Saison nichts. Am 17. April tritt Heynckes mit Bayer bei seinem künftigen Arbeitgeber in München an.

Völler ist zudem überzeugt davon, dass Heynckes keinen aktuellen Leverkusener Spieler zum Rekordmeister nach München lotsen wird. Kolportiert wird das Interesse der Bayern am chilenischen Mittelfeldspieler Arturo Vidal. „Ob Vidal oder ein anderer - wer dem Jupp so etwas zutraut, der kennt ihn nicht richtig. Er ist nicht nur ein Top-Trainer, er ist auch total korrekt, ein Sportsmann vom Scheitel bis zur Sohle“, betonte Völler.

Heynckes werde in den kommenden zwei Jahren als Bayern-Coach „ganz sicher keinen Spieler von Bayer Leverkusen holen“, so Völler weiter. „Nicht in diesem und auch nicht im nächsten Sommer. Davon sind wir alle total überzeugt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort