Vidal zum Leverkusen-Spiel: Vollgas im Zweikampf

München (dpa) - Bayern Münchens Neuzugang Arturo Vidal freut sich auf das Wiedersehen mit Bayer Leverkusen in der Fußball-Bundesliga.

Vidal zum Leverkusen-Spiel: Vollgas im Zweikampf
Foto: dpa

Der 28 Jahre alte Chilene kündigte vor dem Topspiel gegen seinen ehemaligen Club am Samstagabend in der ausverkauften Münchner Arena an, ein Tor höchstens zurückhaltend zu bejubeln. „Ich werde das mit Respekt behandeln“, sagte Vidal am Donnerstag: „Aber ich würde mich auch freuen, weil es dann mein erstes Tor in der Bundesliga nach meiner Rückkehr wäre.“

In den Zweikämpfen werde er sich gegen sein früheres Team aber nicht zurückhalten, kündigte der für seine aggressive Spielweise bekannte Mittelfeldspieler an. „Da sage ich ganz klar nein! Auf dem Platz sind wir Gegner. Da spiele ich ganz normal“, erklärte Vidal. Der Chilene hatte zwischen 2007 und 2011 in 117 Ligaspielen 15 Treffer für Leverkusen erzielt. Danach wechselte er zu Juventus Turin. Von dort kam er im Sommer für 37 Millionen Euro zum FC Bayern.

Am Donnerstagabend hat sich Vidal den Leverkusener 3:0-Erfolg im Playoff-Rückspiel um die Champions-League-Teilnahme gegen Lazio Rom im Fernsehen angesehen. „Ich habe mich schon gefreut für Leverkusen“, sagte er. Aber er verfolge Bayer 04 insgesamt eher aus der Distanz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort