VfL Wolfsburg verpflichtet Tschechen Jiracek

Wolfsburg (dpa) - Der VfL Wolfsburg hat den tschechischen Mittelfeldspieler Petr Jiracek verpflichtet. Der 25-Jährige kommt vom tschechischen Meister Viktoria Pilsen zum Fußball-Bundesligisten und erhält dort einen Viereinhalbjahresvertrag bis zum 30. Juni 2016.

Für den EM-Teilnehmer Tschechien bestritt Jiracek bislang fünf A-Länderspiele. In der laufenden Saison kam er mit seinem Club in allen sechs Gruppenspielen der Champions League zum Einsatz. In Wolfsburg soll er zu Beginn der Rückrundenvorbereitung am 2. Januar die Arbeit aufnehmen.

„Ich bin froh, dass wir einen Spieler mit Champions-League- und Nationalmannschafts-Erfahrung unter Vertrag nehmen konnten“, sagte Wolfsburgs Trainer und Geschäftsführer Felix Magath. „Jiracek ist ein variabel einsetzbarer Mittelfeldspieler. Er besticht durch Einsatz und Laufbereitschaft - Qualitäten, die wir für eine bessere Rückrunde benötigen.“ Wolfsburg steht nach einer enttäuschenden Vorrunde mit 20 Punkten auf Tabellenplatz 12 der Fußball-Bundesliga.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort