Ausfall VfL Wolfsburg reist ohne Blaszczykowski zum FC Augsburg

Wolfsburg (dpa) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss im Spiel beim FC Augsburg am Samstag (15.30 Uhr) auf Jakub Blaszczykowski verzichten. „Er wird weiterhin am Rücken behandelt und ist für Augsburg kein Thema“, sagte VfL-Trainer Martin Schmidt.

Ausfall: VfL Wolfsburg reist ohne Blaszczykowski zum FC Augsburg
Foto: dpa

Neben dem polnischen Nationalspieler fehlen auch Sturmtalent Kaylen Hinds und Sebastian Jung, der nach seinem Außenbandriss im Sprunggelenk erst am Sonntag wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren wird. Nach dem ersten Erfolg unter Coach Schmidt beim 3:1 gegen Freiburg wollen die Niedersachsen gleich den nächsten Schritt aus der Abstiegsregion machen. „Wir können den Anschluss an das Mittelfeld herstellen“, sagte der Trainer des Tabellen-13. „Wir müssen uns allerdings auf ein richtiges Kampfspiel vorbereiten.“

Erstmals an alte Wirkungsstätte wird Wolfsburgs Sommer-Neuzugang Paul Verhaegh zurückkehren. Der Niederländer spielte zuvor sieben Jahre beim FCA. „Ich habe bereits vor einigen Wochen mit Paul über Augsburg gesprochen“, sagte Schmidt. „Aber ich muss nicht extra auf ihn zugehen, um über seinen alten Verein zu sprechen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort