VfB-Sportdirektor Bobic: Keine Brandreden in der Kabine

Stuttgart (dpa) - Trotz nur eines Sieges aus den vergangenen sieben Bundesliga-Partien verzichtet Sportvorstand Fredi Bobic beim VfB Stuttgart auf Brandreden vor den Fußball-Profis.

„Es ist nicht an der Tagesordnung, dass ich in die Kabine renne und die Jungs zusammenscheiße. Das hat vielleicht der ein oder andere Patriarch vor mir gemacht. Aber das ist nicht meine Aufgabe“, sagte er am Mittwoch. Er führe zwar „das ein oder andere Einzelgespräch“, aber das geschehe „in enger Abstimmung mit dem Cheftrainer“ Thomas Schneider.

Drei Tage vor dem Duell mit Hannover 96 betonte Bobic aber, dass er mit den 16 Punkten und Rang zwölf der Tabelle nicht einverstanden sei. „Das ist kein großes Geheimnis, dass wir mit der Ausbeute nicht zufrieden sind.“ Am Samstag müsse das Team „alles in Bewegung setzen, um die drei Punkte hierzubehalten.“ Die Niedersachsen haben vor dem 15. Spieltag einen Zähler mehr auf dem Konto als der VfB.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort