Meinung Vertrauen in Tuchel

Etwa 20 Millionen Euro hat Chelsea London 2013 an Leverkusen für André Schürrle gezahlt. 32 Millionen flossen darauf von Wolfsburg aus an Chelsea. Jetzt überweist Dortmund 30 Millionen Euro an Wolfsburg.

Meinung: Vertrauen in Tuchel
Foto: Sergej Lepke

Es ist viel Geld in drei Jahren bewegt worden für die Hoffnung, aus dem Talent Schürrle eine nachhaltige Verstärkung zu zimmern.

Dortmund hat diese Fantasie aufgebracht, womöglich im Fluss seiner Investitionen von inzwischen mehr als 100-Millionen. Vielleicht aber auch mit dem Plan, dem Trainer Tuchel mit Götze und Schürrle, dazu deren Kumpel Marco Reus und dessen Spezi Aubameyang eine neue Boygroup zusammenzustellen, die zweifellos fragil ist, aber eben doch funktionieren kann, wenn der Trainer sie in den Griff bekommt. Und das trauen sie Tuchel in Dortmund zu. Allein sind sie damit nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort