Verletzter Shaqiri fällt gegen Arsenal aus

München (dpa) - Xherdan Shaqiri wird Titelverteidiger FC Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League am kommenden Mittwoch beim FC Arsenal fehlen.

Der Schweizer zog sich beim 4:0-Heimsieg des deutschen Meisters in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg, bei dem er als zweifacher Torschütze glänzen konnte, einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu.

Wie lange der 22-Jährige ausfallen wird, konnte der deutsche Rekordmeister direkt nach dem Spiel noch nicht abschätzen. Shaqiri werde aber sicherlich auch beim nächsten Ligaspiel in Hannover ausfallen. Die Bayern müssen am Mittwoch in London außerdem weiterhin auf Franck Ribéry verzichten, der nach einer Gesäß-Operation noch nicht wieder im Training ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort