Van der Vaart mit Einsatzchancen in Frankfurt

Hamburg (dpa) - Nach der Nichtberücksichtigung im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach hat Rafael van der Vaart Chancen auf die Rückkehr in die Startelf des Hamburger SV.

Van der Vaart mit Einsatzchancen in Frankfurt
Foto: dpa

„Er hat schon eine Reaktion gezeigt“, sagte HSV-Coach Josef Zinnbauer und bescheinigte dem 32-Jährigen einen Aufwärtstrend. Zinnbauer hatte den HSV-Kapitän nach schwachen Leistungen gegen Gladbach (1:1) auf die Bank verbannt und ihn auch nicht eingewechselt. Am Samstag bei Eintracht Frankfurt könnte der Mittelfeldakteur neben Petr Jiracek nun wieder von Beginn an auf der Sechser-Position spielen.

Auch Valon Behrami und Cléber stehen vor der Rückkehr. „Beide sind nach langen Verletzungen wieder gut im Training“, betonte Zinnbauer. Der Schweizer Behrami hat eine Knieoperation, der Brasilianer Cléber eine Muskelblessur hinter sich. Nach dem Ausfall von Stürmer Ivica Olic könnte erstmals seit Wochen Ivo Ilicevic zum Zuge kommen. Auch Julian Green (19) ist eine Option im Sturm.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort