Van Buyten nach langer Verletzungspause angriffslustig

Riva del Garda (dpa) - Nach der langen verletzungsbedingten Pause blickt Daniel van Buyten voller Tatendrang der neuen Saison mit dem FC Bayern München entgegen.

„Ich bin zufrieden, dass alles vorbei ist, weil ich mich wieder richtig auf Fußball konzentrieren kann. Vier Monate waren eine lange Pause“, sagte der Innenverteidiger im Trainingslager in Riva del Garda.

Van Buyten hatte im Januar einen Mittelfußbruch erlitten und war danach für den Rest der Rückrunde ausgefallen. Erst zum Champions-League-Finale war der 34-Jährige wieder einsatzbereit und kam zu einem Kurzeinsatz.

Durch den Zugang von Dante von Borussia Mönchengladbach gibt es beim FC Bayern einen weiteren Konkurrenten auf der Position von van Buyten. „Die Konkurrenz ist ganz gut, wenn die da ist. Am Ende wollen wir Titel, Konkurrenz macht mir keine Angst“, betonte der belgische Fußball-Nationalspieler, der seit 2006 bei den Münchnern ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort