Unnerstall verletzt: Hildebrand gibt BL-Comeback

Gelsenkirchen (dpa) - Der ehemalige Fußball-Nationaltorhüter Timo Hildebrand hat nach fast zwei Jahren Pause sein Comeback in der Bundesliga gegeben. Der 32 Jahre alte Schlussmann kam in der Partie seines FC Schalke 04 gegen den VfL Wolfsburg nach der Pause zum Einsatz.

Er ersetzte Lars Unnerstall, der mit einer Schultereckgelenksprengung ausgewechselt werden musste. Nach einer Untersuchung wurde entschieden, dass Unnerstall nicht operiert werden muss. Die Verletzung soll nach Angaben des Schalker Mannschaftsarztes konservativ behandelt werden. Der Torhüter wird vier bis sechs Wochen fehlen.

Hildebrand hatte zuletzt am 18. April 2010 gegen Borussia Dortmund für 1899 Hoffenheim in der Bundesliga gespielt. Nach einem Jahr bei Sporting Lissabon kehrte er nach der Saison 2010/11 nach Deutschland zurück. Im Oktober verpflichteten ihn die Schalker. Sie reagierten damals auf den Kreuzbandriss von Stammtorhüter Ralf Fährmann, der für längere Zeit ausfällt. Sollte Unnerstall nun ebenfalls längere Zeit ausfallen, hätte Hildebrand nun die Chance, sich zu bewähren. Bislang absolvierte er für die Schalker nur Spiele in der zweiten Mannschaft und einmal in der Europa League.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort