Trainer Veh: Hohe Transfersummen „völlig ungesund“

Frankfurt/Main (dpa) - Armin Veh hat scharfe Kritik an der explosionsartigen Entwicklung der Transfersummen geübt. „Jeder durchschnittliche Spieler kostet heute 20, 30 Millionen Euro. Wo soll das hinführen“, sagte der Trainer des Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt.

Trainer Veh: Hohe Transfersummen „völlig ungesund“
Foto: dpa

„Diese Unsummen sorgen für Unruhe. Ich halte das für völlig ungesund“, erklärte der 54-Jährige und prophezeite: „Die Bundesliga wird dadurch Probleme bekommen.“ Vor allem für die Vereine, die nicht über große Sponsoren oder finanzkräftige Mäzene sowie Millionen-Einnahmen aus den europäischen Wettbewerben verfügen, werde es zunehmend schwieriger. „Die Lücke klafft immer weiter auseinander“, beklagte Veh. Doch auch auf die Spitzenclubs sieht er im internationalen Konkurrenzkampf Probleme zukommen: „Ich weiß nicht, wie die Bayern das auf Dauer schaffen wollen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort