Torwart Pouplin bleibt beim SC Freiburg Nummer 1

Freiburg (dpa) - Beim Fußball-Bundesligisten SC Freiburg soll es keinen Wechsel in der Torhüter-Hierarchie geben. „Simon Pouplin ist die Nummer eins, Oliver Baumann bleibt die Nummer zwei“, sagte Trainer Robin Dutt vor dem Top-Spiel des Tabellenvierten gegen Spitzenreiter Borussia Dortmund.

Der deutsche „U21“-Nationalspieler Baumann hat acht der zwölf Bundesliga-Partien bestritten und mit guten Leistungen erheblichen Anteil am derzeitigen Hoch des SC. Stammtorhüter Pouplin fällt allerdings wegen einer Operation am Knöchel mindestens bis zum Abschluss der Vorrunde aus.

Baumann hatte jüngst beim 1:0 in Hoffenheim eine überragende Leistung gezeigt. „Ich darf jetzt spielen und ich hoffe, dass ich später weiterspielen darf“, sagte der 20 Jahre alte Torwart. Der Verein hatte den Vertrag mit dem Eigengewächs schon in der vergangenen Saison bis 2014 verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort