Toni Kroos bis 2015 bei Bayern München

München (dpa) - Bayern München treibt seine personellen Planungen voran. In Toni Kroos einigte sich bereits der fünfte junge deutsche Fußball-Nationalspieler auf eine langfristige Zusammenarbeit mit dem deutschen Rekordmeister.

Der 21-jährige Offensivspieler verlängerte den ursprünglich bis Saisonende 2012 befristeten Vertrag um drei weitere Jahre bis zum 30. Juni 2015. Zuvor hatten sich bereits Philipp Lahm, Bastian Schweinsteiger, Thomas Müller und Holger Badstuber langfristig an den FC Bayern gebunden.

„Dies ist ein weiterer Baustein unserer langfristigen Planungen für eine erfolgreiche Mannschaft“, erklärte Sportdirektor Christian Nerlinger in einer Presseerklärung des Clubs, „wir trauen Toni Kroos eine tolle Entwicklung zu und sind glücklich über den Vertragsabschluss“.

Der vor der Saison von Bayer Leverkusen nach München zurückgekehrte Kroos freute sich, „dass der FC Bayern weiterhin auf mich zählt. Der FC Bayern hat eine hervorragende sportliche Perspektive und ich bin sicher, dass wir in den kommenden Jahren wieder die Titel gewinnen können, die sich unsere Fans wünschen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort