Tasci beim VfB Stuttgart wieder im Training

Stuttgart (dpa) - Die großen Abwehrsorgen des VfB Stuttgart sind etwas kleiner geworden. Nationalverteidiger Serdar Tasci kehrte ins Mannschaftstraining des Fußball-Bundesligisten zurück und ist zuversichtlich, auch im ersten Saisonspiel gegen Schalke 04 dabei zu sein.

„Es sieht ganz gut aus bei mir. Ich hoffe, am Samstag gegen Schalke spielen zu können“, sagte der 24-Jährige. Nach den Verletzungen von Matthieu Delpierre, Ermin Bicakcic und Georg Niedermeier verfügt der VfB in seinem mexikanischen Neuzugang Maza zurzeit nur über einen gesunden Innenverteidiger. Tasci hatte sich in der vergangenen Woche eine Muskelverhärtung im Oberschenkel zugezogen, macht nun aber große Fortschritte.

Der Franzose Johan Audel ist ebenfalls wieder im Mannschaftstraining, aber noch kein Thema für das Schalke-Spiel. „Ich fühle mich sehr gut und habe keine Schmerzen im Knie“, sagte der Mittelfeldspieler, der mehrere Monate wegen einer schweren Knieverletzung pausieren musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort