1:2 gegen Schalke : Bremen ohne Sieg und Kruse: „So darfst du nie verlieren“
Bremen (dpa) - Noch kein Sieg, und nun fehlt auch noch der beste Stürmer: Werder Bremen steckt nach dem 1:2 (1:1) gegen den FC Schalke 04 gleich zu Beginn der Saison in der Fußball-Bundesliga gleich wieder unten drin.
Dass Max Kruse in den kommenden Wochen den Hanseaten nicht helfen wird, sich wieder nach oben zu arbeiten, macht die Situation nicht viel besser. Der Offensivspieler brach sich am Samstag nach einem Foul des Schalkers Thilo Kehrer das Schlüsselbein. „Der Ausfall von Max Kruse ist ein großer Verlust. Jeder kennt seinen Stellenwert. Wir hoffen, dass er schnell wieder fit wird“, sagte Trainer Alexander Nouri über den besten Torschützen der Bremer in der vergangenen Saison.
Nouri war ohnehin schon schwer angefressen von der Niederlage. „Es fühlt sich extrem bitter an“, sagte er. „Das Spiel darfst du so nie verlieren.“ Werder hat nun saisonübergreifend seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen und verlor sechs dieser Begegnungen. Schalke hat nach dem vierten Spieltag jetzt neun Punkte, Werder steht mit nur einem Zähler auf Rang 17.
Die Gastgeber zeigten vor 42 100 Zuschauern im ausverkauften Weserstadion eine gute Leistung, belohnten sich aber nicht. Lamine Sané (20. Minute) brachte sie zwar in Führung, kurz danach glich Schalke durch ein Eigentor von Milos Veljkovic (22.) aus. In der Schlussphase traf Nationalspieler Leon Goretzka (83.) für die Schalke zum dritten Saisonsieg.