Sperre für Berlins Kobiaschwili bleibt bestehen

Frankfurt/Main (dpa) - Lewan Kobiaschwili bleibt für zwei Spiele gesperrt und fehlt dem akut abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Hertha BSC damit am Samstag im Spiel beim FC Schalke 04.

Das Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) bestätigte in einer mündlichen Verhandlung die zuvor vom Sportgericht verhängte Strafe, gegen die der Berliner Abwehrspieler Einspruch eingelegt hatte.

Kobiaschwili war am 14. April im Auswärtsspiel bei Bayer Leverkusen (3:3) von Schiedsrichter Michael Weiner (Giesen) des Feldes verwiesen worden, nachdem er durch ein Foul im Strafraum eine Torchance von Bayer-Stürmer Eren Derdiyok vereitelt hatte. „Dies führt nach ständiger und nicht aufgegebener Rechtsprechung zu einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen, da der verhängte Elfmeter anschließend nicht zum Torerfolg führte“, begründete Goetz Eilers, Vorsitzender des Bundesgerichts, das Urteil.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort